Die ELCO Industrie Automation GmbH bringt Automatisierungstechnik und IIoT auf einen gemeinsamen Nenner. Nach 20 Jahren am Markt ist aus unserem einstigen Startup ein global agierender Konzern mit weit über 1.600 Mitarbeiter*innen geworden. Trotz der rasanten Entwicklung sind wir unseren ursprünglichen Werten treu geblieben:

  • Wir übernehmen Verantwortung – für unser Kollegium, für Umwelt und Gesellschaft.

  • Wir schenken Vertrauen – denn das ist die Basis für gute Zusammenarbeit.

  • Wir handeln als Team – weil gemeinsame Erfolge nur auf Augenhöhe erzielt werden.

Dementsprechend sind uns Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein respektvolles Miteinander sehr wichtig. Unserer Ansicht nach sind Fehler kein Weltuntergang, sondern eine Chance zur Verbesserung. Durch diese Sichtweise können wir uns ständig weiterentwickeln und immer die passende Lösung für die Wünsche unserer Kund*innen entwickeln – so ehrgeizig sie auch sein mögen.

Gesuchte Talente und Ihre Chancen

Ob Standardprodukt „of German Quality“ oder individuelle Sonderlösung: Das Ziel von ELCO lautet zufriedene Kund*innen statt Profit um jeden Preis. Wir liefern genau das, was sie benötigen – nicht mehr und nicht weniger.

Heißt: Wir arbeiten mit dem, was bereits vorhanden ist, maximieren dessen Nutzen und entwickeln hieraus ein passgenaues Digitalisierungskonzept.

ELCO ergänzt, wo Lücken sind und tauscht nicht pauschal aus. Unser Motto: Bestandssysteme vernetzen, statt sie zu ersetzen.

Damit das so bleibt, suchen wir immer nach kreativen Software-Entwicklerinnen, wissbegierigen Studentinnen und ambitionierten Praktikant*innen.

Schreib uns doch eine Mail an hr@elco-automation.de, wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest!

Kompetenzfelder, auf die wir uns spezialisiert haben

Projektmanager